FAQ

Fragen zu welliebellies

Erwärme deine welliebellies in der Mikrowelle bei 750 Watt lediglich 60 Sekunden lang – bei den Midis und den Schmusetüchern reichen sogar 30 Sekunden – und sie strahlen ihre wohlige Wärme bis zu 90 Minuten lang ab. Vor dem Erwärmen der welliebellies das Duftkörnerkissen entnehmen und nur dieses in der Mikrowelle erwärmen. Im Gegensatz zu wassergefüllten Wärmflaschen kühlen welliebellies nicht aus, sondern bleiben auch nach 90 Minuten schön kuschelig bei Körpertemperatur.

Aber natürlich! Ganz einfach den Backofen auf 100° C vorheizen und dein welliebellie auf einem Teller oder auf Backpapier 10 Minuten aufheizen (bei kleinen Tieren reichen 6 Minuten). Natürlich muss der Backofen sauber und die Grillfunktion ausgeschaltet sein. Vor einem erneuten Aufwärmen sollte dein welliebellie wieder auf Zimmer- temperatur abgekühlt sein.
Kleiner Tipp: Zum Einschlaf-Kuscheln legen wir unsere welliebellies auch ganz einfach mal auf den Heizkörper.

Und ob! Das Körnerkissen hält auch die Kälte sehr gut. Du kannst also auch das komplette welliebellie ca. zwei Stunden in den Kühlschrank legen. Am besten Du wickelst es dafür in eine Plastiktüte ein um es vor Feuchtigkeit zu schützen.

Absolut! Wir haben schließlich selber Kinder – deshalb achten wir bei der Herstellung unserer welliebellies auf allerhöchste Qualität. Es gibt weder Kleinteile, die verschluckt werden können, noch irgendwelche versteckten Giftstoffe – es darf also genuckelt werden.
Diese Babysicherheit lassen wir uns auch ständig von unabhängigen Institutionen bestätigen: Unsere welliebellies erfüllen alle kinder- und babyrelevanten Sicherheitsnormen der EU (Spielzeugrichtlinie EN 71-1/2/3/9).

Bei allen welliebellies lassen sich Körner- oder Kühlkissen herausnehmen. Die leere Stoffhülle kannst du mit der Hand oder bei maximal 30° C im Schonwaschgang der Waschmaschine waschen. Das Körnerkissen selbst ist nach jeder Mikrowellenanwendung absolut keimfrei.

Die welliebellies-Körnerkissen werden nach einer ganz besonderen Rezeptur mit einer naturreinen BIO-Korn-Kräuter-Mischung gefüllt. Die verwendeten Gesundheitskräuter – Lavendel, Rosmarin, Eukalyptus, Pfefferminz – werden vorwiegend in Europa angebaut (Portugal, Frankreich, Serbien und Marokko). Sie werden sorgfältig von uns selektiert und unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle.

Das sanfte welliebellies-Aroma bleibt mehrere Monate stabil, erst dann lässt es ganz langsam nach. Mit einigen Tropfen Duftöl auf das bereits erwärmte Körnerkissen kannst du den Duft auffrischen; du kannst aber auch Ersatz-Körnerkissen bei uns bestellen.

Wir verwenden europäische Bio-Hirse und Leinsamen für unsere Wärmefüllungen. Das Korn wird nach der Ernte gereinigt und gefiltert, anschließend bis zur geprüften Mikrowellentauglichkeit wärmebehandelt. Trotzdem kann es sein, dass sich bei der ersten Erhitzung etwas Feuchtigkeit bildet – das ist ganz natürlich und hört bei mehrmaliger Benutzung auf. Auch können sich beim Kuscheln mit den welliebellies einzelne Fasern der Füllung durch Stoff oder Nähte drücken; auch das ist ganz normal und kein Qualitätsmangel.

Fragen zur Schmusetuch Personalisierung

Da dein welliebellie extra für dich und dein Kind angefertigt wird, dauert der Produktionsprozess ein wenig länger, als du das vielleicht von unseren anderen Bestellungen gewöhnt bist.  So dauert es 3-5 Tage, bis dein personalisiertes welliebellie bei dir ist. Bestellst du z.B. bis Montag Mittag, so wird dein welliebellie bereits am Mittwoch an die Post übergeben, bei einer Bestellung am Freitag versenden wir normalerweise am Dienstag der folgenden Woche. Berücksichtige diesen Zeitraum bitte bei deiner Bestellungen, damit eventuelle Geschenke nicht zu spät eintreffen.

Dein welliebellie wird von uns genau nach deinen Angaben angefertigt. Für eventuelle Rechtschreibfehler bei Namen, Grüßen oder Geburtsdaten etc. können wir deshalb keine Haftung übernehmen. Da das personalisierte Produkt eigens für dich produziert wird, ist im Falle eines nicht von uns zu verantwortenden Fehlers weder eine Erstattung des Kaufpreises noch ein Umtausch des welliebellies möglich. Überprüfe deshalb bitte vor dem Absenden deines Auftrags ganz genau, ob die Angaben korrekt sind und sich keine Fehler eingeschlichen haben.

Ja, auch mit einer Personalisierung ist dein welliebellie ganz normal wie alle welliebellies Wärmekuscheltiere mit der Hand oder bei maximal 30°C im Schonwaschgang der Waschmaschine waschbar.